Frage von Recci, 18

Wlanverstärker?

Hallo :)

Ich habe eine Frage.. Und zwar ,will ich dieses Jahr in das Zimmer von meiner Schwester ziehen. Allerdings funktioniert dort oben nur an bestimmten Stellen das WLAN ( und das sehr schwach ). Weiß jemand ob es sich da lohnt einen wlan Verstärker zu holen , oder ob es bessere Alternativen gibt ? Danke im voraus ❤

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC & WLAN, 7

Bevor du zu einem WLAN-Repeater greifst schau lieber ob du dort oben irgendwo ein LAN-Kabel hast, dann kannst du darüber einen 2. WLAN-Punkt realisieren.

Alternativ gibt es von Devolo auch sog. dLAN-Adapter mit WLAN, die sind dann zwar etwas teurer, allerdings kann je nach Empfang und Auslastung des WLAN-Umfeldes dann schon zu einem Geschwindigkeits- und Qualitätsschub verhelfen, solltest du dort oben Online spielen oder Videos schauen.

http://www.devolo.de/article/dlan-500-wifi-starter-kit-powerline/

Auch bei WLAN-Repeatern gibt es eine große Auswahl und auch eine große Preisspanne... Ich persönlich nutze keinen Repeater, aber kenne einige Leute, welche einen haben. So kann ich dir zu Fritz!WLAN-Repeatern raten, da diese sehr zuverlässig sind.

Antwort
von beaberlin, 12

Ja, das klappt. Hab ich auch schon gemacht. Den Repeater gab's sogar günstig und Sonntag abend bei ebay Kleinanzeigen :))

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für PC, 13

Einfach an geeigneter Stelle einen Repeater aufstellen.

So habe ich bei mir auch die Reichweite des WLAN-Netzwerks vom 1 OG bis in den Keller erweitert.


Kommentar von Recci ,

Ist das dasselbe wie ein Verstärker? & kann man den aufstellen wo man will ?:)

Kommentar von bormolino ,

Ja.

Man braucht eine Steckdose und einen Bereich, wo entweder noch WLAN-Empfang ist oder eine LAN-Verbindung vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten