Frage von Rockypoky, 52

Warum geht meine Wlanverbindung nicht sondern nur die Verbindung durch Ethernetkabel?

Hilfe ich hab einen Alienware Laptop 15 und habe seit einigen Tagen kein Wlan. Ich kann mich nur per Ehternet ans Internet verknüpfen. Ich hab Letzetns ein par sachen gelscht sowie Office und so. Kann das was auf die Wlan verbindung auswirken. Ich hab in bestimmten Internet seiten nachgeschaut hat mir nichts geholfen.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 25

Treiber fürs WLAN mal neu installiert ?

Kommentar von Rockypoky ,

wie macht man das ? 

Kommentar von greenstar19 ,

Im Geräte-Manager schauen was für eine Wlankarte dein Laptop hat, alternativ geht das vielleicht auch in den Systeminformationen im Internet. Dann in Googl eingeben : "(Deine.Wan.Karte) Treiber". Dann sollte es mehrere Seiten geben wo man sich diese Downloaden kann, am besten wenn es geht von der Herstellerseite.

Kommentar von Rockypoky ,

Gibs da ein Programm ? 

Kannst du mir ein Link schicken 

Kommentar von greenstar19 ,

Also es gibt Treiberupdater, aber fürs neu installieren nicht.

Antwort
von Sahaki, 29

Hihi war auch bei uns so , seit Silvester sind wir nicht mehr per Wlan ins Netz gekommen - nur mit Kabel. Uns konnte geholfen werden: angeblich hat unser Netzwerk seine Grundeinstellung "vergessen", bedingt durch Kurzschluss/Stromausfall oder bedingt durch Kabel D. Da wir weder einen Kurzschluss noch einen Stromausfall hatten, geben wir einfach mal Kabel D die Schuld.

Kommentar von Rockypoky ,

aber bei mir ist es so das gar keine andere Verbindung angezeigt wird :(

Antwort
von DerCo, 29

Seitlich am Laptop ist oft ein kleiner Schiebeschalter, mit dem Du WLAN aus und anschaltest.

Wäre ja witzig wenn das dein Problem löst :-)

Kommentar von Rockypoky ,

Ne hab nichts gefunden aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community