Frage von verspieeelt, 57

WLAN_Stick wird nicht erkannt?

Hi,
Ich habe mir heute einen WLAN Stick gekauft weil ich mich sonst nicht mit dem Internet verbinden kann! Aber der PC erkennt den Stick nicht! Es kommt nicht das Windows tüpische Geräusch und er wird nirgends angezeigt. Der USB Port funktioniert den hab ich mit nem USB Stick getestet und er WLAN Stick geht auch den hab ich an meinem Laptop getestet. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasMargraf, 27

Was ist es für ein stick und welche windows version hast du???

Kommentar von verspieeelt ,

Windows 7, devolo wifi Stick

Kommentar von JonasMargraf ,

hast du nochmal die netzwerk treiber und usb treiber(zB die die beim Mainboard dabeiwahren) deinstalliert und wieder installiert?

Ich hatte das auch mal irgendwan als ich alles deinstalliert und denstich einfach eingesteckt habe(ohne die beilliegende Treiber cd)

Kommentar von JonasMargraf ,

Ich hab es grade mal gegoogelt und das problem scheint bekannt zu sein

notfalls geb ihn zurück und kauf dir nen neuen

sry mehr weiß ich net aber das mit dem treiber neu installieren würde ich mal ausprobieren.

Kommentar von verspieeelt ,

Nein was meinst du genau? Kannst du das genauer erläutern?

Kommentar von JonasMargraf ,

Bei dem stick war doch bestimmt ne treiber cd dabei und beim zusammenbau hast du doch bestimmt usb oder netzwerk treiber installiert oder die einfach löschen und neu installieren

Oder meintest du das mit dem Neukaufen? :P

Kommentar von verspieeelt ,

Ok ich schau mal nach ob ich eine CD finde. Ich glaube beim PC war eine dabei. Da ich den PC zusammen bauen lassen habe und die Firma den schon getestet hat musste ich die Treiber nich installieren aber ich schau mal ob ich die CD finde

Antwort
von Benjirich, 33

Erst mal mitgelieferten Treiber installieren. Die meisten USB Wlan Sticks haben keine vorinstallierten Treiber auf WinXP+ weil die keiner mehr verwendet.

Kommentar von verspieeelt ,

Ich habe Windows 7 und ich kann in der Verpackung keine Disc mit den Treibern auffinden

Kommentar von Benjirich ,

Dann musst du online schauen. Wenn es ein Fritz Stick ist dann brauchst du zB ein speizelles Programm. Hatte das Problem früher auch mal.