Frage von JanHof1307, 27

Wlanstick anstatt netzwerkkarte?

Hallo, da ich einen Laptop habe der eine Netzwerkkarte hat, welche nur n,g,b empfangen kann und trotzdem kein 5 ghz netz empfangen kann. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das ich einen Wlanstick benutze und dafür die Netzwerkkarte deaktiviere. Funktioniert das denn dann auch? Und da der Stick Ac empfängt, dann müsste doch auch Ac über meinem laptop empfangen werden? Ich habe eine Fritzbox 7490 und verlinke noch den Wlan stick. Wlan-Stick:http://www.pollin.de/shop/dt/MDgwNzcyOTk-/Computer_Informationstechnik/Netzwerkt...

Antwort
von unlocker, 19

Ja, du kannst statt dem eingebauten auch WLAN via USB-Stick verwenden

Kommentar von JanHof1307 ,

Werde ich denn dann ac empfangen egal ob die Netzwerkkarte es nicht konnte?

Kommentar von unlocker ,

Ja, du kannst ja auswählen über welches Gerät du verbinden willst. Theoretisch könntest du dann auch über die interne einen Hotspot für andere Geräte machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community