Frage von mymanoymous, 19

wlan,smartphone, geht nicht?

mein wlan geht in meinem.zimmer nicht mehr . es war vor fast 1 monat sehr gut. hat immer funktioniert! jz aufeinmal verbindet sich es im zimmer nicht oder kommt und geht immer weg. und es ist sehr nervig . aber nur in meine zimmer nicht obwohl der wlan nicht weit weg von dem.zimmer ist wrm ist das so und was kann ich tun ohne handy zurück zusetzen!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 6

im Einstellungsmenü des WLAN-Routers findest du Einstellungen zum WLAN, hier könnte man z.B: den Kanal ändern, nachsehen ob Energieoptionen aktiviert sind, usw.

bevor du weitere Fragen stellst, nenne das Modell oder schau ins Handbuch ;) 

Antwort
von greendayXXL1, 15

Evtl. mal Router neu starten...

Wie viele Wände sind zwischen deinem Zimmer und dem Router?

Welchen Router habt ihr? Habt ihr überhaupt einen Router?

Kommentar von mymanoymous ,

und bitte was ist ein router? Wände sind nur 1.

Kommentar von greendayXXL1 ,

Das ist dieses Ding was das WLAN sendet. 

Hängt/Steht meistens in der Nähe von einem Telefon...

Frag einfach mal deinen Papa, ob er dass für dich machen kann ;)

Vielleicht auch mal das Passwort des Routers ändern, damit es überflüssige Geräte aus dem Netz aussperrt 

Kommentar von mymanoymous ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community