Frage von Florian123D, 64

Wlanschalter am Laptop funktioniert nicht?

Hallo,

habe folgendes Problem:
Nachdem wir unseren Laptop neu aufsetzen mussten, funktioniert nun der Wlanschalter nicht mehr. An dem Laptop ist ein extra Schalter wo man das Wlan ein und ausschalten kann. Somit können wir keine Drahtlosverbindung einrichten, und der Schalter lässt sich auch nicht einschalten.(Normalerweise leuchtet dann eine Lampe)

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 56

Du musst erst den WLAN Treiber von der Treiber CD oder der Hersteller Seite installieren. Wenn du dein Laptop Modell und das Betriebssystem nennst kann ich den für dich raussuchen.

Kommentar von Florian123D ,

Das ist der Laptop: emachines E725
Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64bit

Kommentar von asdundab ,

Schau mal hier: http://www.emachines.com/ec/en/US/content/drivers.html Da gibt es verschiedene Modelle, musst du mal auf das LaptopEtikett (untem drauf) schauen welchen du genau hast. Und den zutreffenden WLAN Treiber (Wireless) dann downloaden und installieren. Melde dich bei Fragen gerne wieder.

Kommentar von asdundab ,

Am besten suchst du mit der SeienNummer (Serial Number)

Kommentar von asdundab ,

Oder hier nochmal die Seite in Deutsch:http://www.emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html

Antwort
von Merlin19, 47

Habt ihr es über die Option auf den Laptop bei aufgesetzt oder über eine extra cd, usb Stick,...

Antwort
von Lukasbolt, 40

Lad dir den WLAN Treiber herunter