Frage von 01Knight, 27

WlanRouter an Lan Kabel von anderem WlanRouter anschließen?

Hallo, ich habe eine Fritzbox und möchte gerne einen weiteren WlanRouter an einem der ausgehenden Lankabel einen weiteren Router anschließen, geht das.

Antwort
von asdundab, 20

Ja, das anzuschließende Gerät muss dazu natürlich WANoE unterstützen (falls es eine Router sein soll), dies tut z.B. ein TL-WR841N.

Ein Switch oder Accesspoint (der eine Ethernet Schnittstelle besitzt) kann immer angeschlossen werden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 16

klar geht das, ist mit jedem WLAN-Router möglich, brauchst du nur die LAN-IP an die Fritte anpassen, DHCP deaktivieren und das Kabel in einen LAN-Port stecken

als Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

kannst natürlich auch einen AP verwenden.......

Kommentar von 01Knight ,

was meinen sie mit LanIP anpassen?

Kommentar von netzy ,

jeder Router hat eine IP-Adresse, über den du diesen ansprechen bzw. aufrufen kannst (Einstellungsmenü) und diese IP-Adresse mußt du so eintragen, das diese eine freie aus dem Bereich deiner Fritte ist, z.B: 192.168.178.2

damit sind alle deine Geräte in einem einzigen, großen Netzwerk und können untereinander Daten austauschen

Antwort
von compu60, 8

Im Prinzip ist das möglich. Der 2. Router muss natürlich das unterstützen was du vorhast. Entweder allgemein ein 2. Netzwerk einrichten oder nur einen Wlan-Access Point einrichten usw. Je nach dem sollte das im Handbuch des Routers stehen.

Antwort
von epwartezeiten, 15

ja das geht soweit ich weiß sind das dann Wlan Accespoints.

Kannst du ja mal im Internet suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community