Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon Xmal gestellt, aber ich bin mittlerweile so genervt von dem ständig abstürzenden WWW, daß ich es jetzt einfach mal selber versuche. Problem: Ich habe seit letzte Woche einen Wlananschluß! Adapter Fritz Wlanstick
So, nach ewigen Rumprobieren und lesen im Internet bin ich draufgekommen, die IPadresse festzulegen, okay, keine Probleme mehr die Verbindung herzustellen, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Netz, Remotecomputer antwortet nicht Was ist denn da los? Liegt es an dem DNS-Server? Und noch eine Frage, WIE erkenne ich, daß ich WPA habe?
Vielen Danke für Eure Hilfe!

Der AVM-WLAN-Stick hat ein eigenes Tool inkl. wählbarer (WPA, WPA2) Verschlüsselung auf mitgelieferter CD. Das muss installiert werden und nimmt dann mit dem WLAN-Router fast vollautomatisch Verbindung auf. Der muss natürlich nach der Anleitung des Providers konfiguriert sein (Da du schon im WWW warst, ist das, denke ich, bei dir der Fall).
Die Windows-Konfiguration zur WLAN-Verbindung (nicht die des Netzwerks) wird durch das AVM-Tool abgeschaltet, alles läuft nur noch darüber.
Über ein kleines Symbol in der Quickstart-Leiste (Wie eine Treppe aufsteigend) kannst du das AVM-Tool immer erreichen und umkonfigurieren. Der Router muss natürlich sowohl die gleiche Verschlüsselungsart (z. B. WPA2) und das gleiche Passwort haben, sonst läuft nichts, da sperrst du dich selber aus. Welches Verfahren beim WLAN-Stick aktiv ist, zeigt das AVM-Tool ebenfalls an.
Hat's geholfen?

Im Netz findest du eigentlich viele Anleitungen zum einrichten. http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/103759/bestofpraxistricksfuerallefaelle/index12.html
Danke für Deine Hilfe
Gerne :o))