gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WLANPROBLEME

gefragt von isabella11599 am 04.11.2009 um 9:58 Uhr

Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon Xmal gestellt, aber ich bin mittlerweile so genervt von dem ständig abstürzenden WWW, daß ich es jetzt einfach mal selber versuche. Problem: Ich habe seit letzte Woche einen Wlananschluß! Adapter Fritz Wlanstick

So, nach ewigen Rumprobieren und lesen im Internet bin ich draufgekommen, die IPadresse festzulegen, okay, keine Probleme mehr die Verbindung herzustellen, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Netz, Remotecomputer antwortet nicht Was ist denn da los? Liegt es an dem DNS-Server? Und noch eine Frage, WIE erkenne ich, daß ich WPA habe?

Vielen Danke für Eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.690 WLAN x 1.921 Netzwerk x 1.091

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Robsl
beantwortet von Robsl am 5. November 2009 15:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Der AVM-WLAN-Stick hat ein eigenes Tool inkl. wählbarer (WPA, WPA2) Verschlüsselung auf mitgelieferter CD. Das muss installiert werden und nimmt dann mit dem WLAN-Router fast vollautomatisch Verbindung auf. Der muss natürlich nach der Anleitung des Providers konfiguriert sein (Da du schon im WWW warst, ist das, denke ich, bei dir der Fall).

Die Windows-Konfiguration zur WLAN-Verbindung (nicht die des Netzwerks) wird durch das AVM-Tool abgeschaltet, alles läuft nur noch darüber.

Über ein kleines Symbol in der Quickstart-Leiste (Wie eine Treppe aufsteigend) kannst du das AVM-Tool immer erreichen und umkonfigurieren. Der Router muss natürlich sowohl die gleiche Verschlüsselungsart (z. B. WPA2) und das gleiche Passwort haben, sonst läuft nichts, da sperrst du dich selber aus. Welches Verfahren beim WLAN-Stick aktiv ist, zeigt das AVM-Tool ebenfalls an.

Hat's geholfen?

Kommentar von isabella11599 am 5. November 2009 16:49

Danke für Deine Hilfe

Kommentar von 869ccae7e3842e9876e4c51c53a6d0fcsmallRobsl am 6. November 2009 11:06

Gerne :o))

Weitere gute Antworten

compu60
beantwortet von compu60 am 4. November 2009 10:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.