Frage von TheJoi, 27

Wlangeschwindigkeit extrem verlangsamt?

Also, ich habe ein Internet mit 50mbits/s. Mein PC ist aber nicht an den Router angeschlossen, sondern an einen Extender. Nun wollte ich Battlefield installieren und da stand Netzwerkgeschwindigkeit: 1mbit/s!!!! Was mach ich da falsch??????? Bitte helfen!!!!

Antwort
von qugart, 14

Es wäre natürlich interessant, wo das mit den 1mbit/s gestanden ist.

Wie hoch ist denn die tatsächliche Geschwindigkeit? Wie hoch ist die Geschwindigkeit, wenn der PC per Kabel am Router angeschlossen ist?

Antwort
von amdphenomiix6, 16

Da du wahrscheinlich über WLAN verbunden bist, kann die Übertragungsrate stark schwanken. Du kannst zum Beispiel mit der App "Wifi-Analyzer" überprüfen, wie ausgelastet der WLAN-Kanal bereits ist und ihn gegebenenfalls wechseln. Willst du aber wirklich 50 Mbits sicher und dauerhaft, wirst du über ein LAN-Kabel nicht hinweg kommen.

Noch eine Frage: Steht dort Mbits oder MBytes?

Antwort
von d999j, 10

Schließ deinen PC lieber direkt per LAN-Kabel an, da hast du dann die volle Geschwindigkeit, und keine Probleme mit der Reichweite.
WLAN ist für Mobilgeräte super, aber deinen PC bewegst du ja nicht so oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten