Frage von LiopIeurodon, 15

Wlanbox kaufen?

Wir brauchen eine neue wlanbox da unsere alte total kaputt ist! Welche WLANbox ist denn ziemlich gut vom Empfang her und sendet vielleicht sogar etwas weniger strahlen als normal aus (falls das überhaupt möglich ist) ! Der Preis solle möglich nicht zu teuer sein ! Vielleicht habt ihr da ja eine Idee ;) würde mich riesig freuen  vielen Dank!!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 8

was soll eine "WLAN-Box" sein ?

je nachdem welchen Anbieter du hast brauchst du einen Router/Modem, der mit der Leitung (Kabel, xDSL, usw.) deines Providers klarkommt, also nicht einfach irgendein Gerät ;)

oder meinst du, du willst nur einen WLAN-AP (Access-Point) weil du sowieso einen Modem/Router hast ?

fange mal mit genaueren Infos an: Provider, derzeitiger Modem/Router-Modell ??

Kommentar von LiopIeurodon ,

Ja Router meinte ich ! Also hängt das mit Verträgen zusammen auch wenn man ne neue holt. Kannst du welche empfehlen? Also welche Anbieter

Kommentar von netzy ,

lies nochmal die letzte Zeile meiner Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten