Frage von KdeVille, 34

Wlanbox kaputt?

Meine Wlanbox ist ein halbes jahr alt und geht seit kurzem immer für 2-3 Minuten aus ist sie kaputt ? (fritzbox Kabeldeutschland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 13

Heya KdeVille,

wenn während der Unterbrechung alle (sechs?) Dioden weiter leuchten, dann dürfte es an dem Router als solches liegen!

WENN bei KD die Leitung unterbrochen ist, dann sind alle Dioden aus! Hast Du evtl. schon mal probiert, während einer solchen Unterbrechung, ob Du noch telefonieren kannst bzw. der TV-Empfang klappt?

Wenn beides geht "steht" zwar die Leitung und das Problem wird am/beim Router liegen!

Würde (em ehsten) mal bei den technischen Support von KD anrufen, denen das ganze schildern und den Router austauschen lassen...

Scheint sehr wahrscheinlich, das der iwie ´n Defekt hat!

Sind (meistens) sehr kulant und freundlich bei sowas...

Viel Erfolg!

Kommentar von KdeVille ,

vielen dank die Antwort was sehr hilfreich habe aber nur WLAN und Fernsehen über kabel

Kommentar von GaiJin ,

Na aber die grundsätzliche Leitung wird ja von KD bereit gestellt! D.h. Du nutzt nur die WLan-Option zusätzlich...

Dann probiere mal, beim nächsten Ausfall, ob der TV-Empfang noch läuft!

Hat zwar, als solches, nichts mit dem i-Net zu tun, aber so kannst Du sehen, ob die ganze Leitung "tod" ist...

Kommentar von GaiJin ,

SRY!, hatte DAS fast vergessen...

Zur Not schildere Dein Problem mal HIER (https://www.kdgforum.de/), da sind sehr viele freundliche und kompetente User, die Dir evtl. weiter helfen können!  :-)

Antwort
von ChristianSilvio, 20

Entweder mal beim Anbieter Fragen was sein könnte oder Router neu einrichten

Kommentar von GaiJin ,

Heya ChristianSilvio,

bei den "normalen" KD-Routern hast Du, als Endnutzer (leider) kaum bis keine Möglichkeiten da iwas dran zu machen oder "neu einzurichten"...  :-(

Kommentar von ChristianSilvio ,

höchstens beim Anbieter melden und dem dann die Sachlage schildern

Antwort
von m8fun, 18

Was heißt sie "geht aus" Gehen alle Licher aus oder "nur" die Internetverbindung

Kommentar von KdeVille ,

Nein die Lichter leuchten weiter

Kommentar von m8fun ,

Dann könnte es an Kabel Deutschland liegen, hab ich auch ab und zu in letzter Zeit (allerdings nur kurz 20sec. oder weniger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten