Wlan zwischen 2 Häusern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

router/repeater mit richtantenne ist das einzig sinnvolle

man muss schauen das die hardware externe mit schraubgewinde hat, dann kann an die stabantenne gegen eine richtantenne tauschen.

anders ist die entfernung nicht sinnvoll zu überbrücken.

kabel wäre besser, auch mein favorit wenn das bautechnisch möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von techblaster
17.08.2016, 17:31

Hi!

Ich bin auch immer für eine Verkabelung, allerdings sehe ich da ein Problem. Es ist nicht möglich mehr als 50M ohne einen Switch (der das Signal auffrischt) sauber via Kabel zu überbrücken.

Dann lieber die 100M mit einem Stromkabel überbrücken und daran zwei Power-LAN Adapter hängen, das geht in jedem Fall ^^ (Falls etwas kabelgebundenes möglich ist)

Daher sehe ich auch als einzige sinnvolle Alternative im Aufbau von einem Router/Repeater mit Richtantennen. Diese gibt es in Massen bei Ebay zum Beispiel angeboten.
Allerdings muss ich Dir auch sagen, dass die Verbindung wahrscheinlich stabil, aber aufgrund der doch recht hohen Entfernung eher langsam sein wird.
Auf jeden Fall vermutlich langsamer als das was Du so von zu Hause gewohnt bist. ;)

0

Bei mir hats mit einer Wlan-Antenne( für den richtigen Winkel) und einem Repeater für den Empfang gereicht.Wirklich stabil war die Verbindung aber nie.Ich hatte es aber auch über eine gut befahrene Straße gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Variante ist wohl eine WLAN Bridge, dafür aber auch nicht gerade die günstigste.

Arbeite seit Jahren mit bintec elmeg Produkten: http://www.bintec-elmeg.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfache und Stumpfe Methode:

Haus 1 - Wlan Router installieren, dann ein gut Geschirmtes Kabel zwischen legen und an Haus 2 einen Access Point montieren.

Kannst es auch versuchen mit mehreren Access Points und eventuell Repeatern.

Wenn es nicht klappt gibt es noch das hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?