Frage von ScrapatYT, 186

Wlan zum mitnehmen :)?

Hey! Ich wohne in österreich und fahre bald wo anders hin (auch Österreich) Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das ich z.B. einen mobilen Wlan Router zuhause mit meinem Router verbinde und den einfach mitnehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 127


einen mobilen Wlan Router zuhause mit meinem Router verbinde und den einfach mitnehmen kann?

ein "mobiler" WLAN-Router ist wie der Name schon aussagt eben "mobil", was soviel bedeudet, das dieser eine SIM-Karte nutzt (wie in einem Smartphone) und dir damit eine Internetverbindung herstellt (ausgenommen ein regionaler Vertrag)

wenn du einen mobilen Router mit deinem Router zu Hause verbindest und dann den mobilen Router mitnimmst, brauchst du ein langes Kabel ;)

also, welche Router-Modelle hast du denn eigentlich ?

oder du nutzt einfach dein Smartphone als WLAN-Hotspot, dann kannst du das als Router nutzen und andere Geräte damit verbinden

immer vorrausgesetzt, das es an deinem Urlaubsort auch brauchbaren Handy-Empfang gibt ;)

Antwort
von Mo24L, 112

Kannst dir höchstens einen wlan Stick besorgen.

Antwort
von Chilliboss, 94

So gehts nicht. Mobile Wlan-Router verbinden sich mit LTE oder G4 damit andere Geräte per Wlan am Router funktionieren. Freie Access Points gibts aber in Österreich genug.

Kommentar von ScrapatYT ,

Du weißt aber nicht wo ich hinfahre..

Kommentar von Chilliboss ,

Überall sind die Free-Hotspots besser als in Deutschland.

Antwort
von Restriction, 109

Nein es gibt kein Wlan zum mitnehmen.

Antwort
von Redefluss, 63

Ja, das nennt sich Wlan-Stick. :)

Antwort
von ReonlomochYTxx, 89

Nein nur Vertrag kannst ja Hotspot anmachen😏😏😏

Kommentar von ScrapatYT ,

Schade :/

Antwort
von lukas0820, 82

Du bräuchtest einen LTE Router