Wlan zum Ethernet anschluss hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

erst mal nochmal die Frage,

sicher das es am Router liegt?
Denkst du der ist kaputt? Oder wie kommst du zu diesem Entschluss?
Eventuell hast du da auch nur was falsch eingestellt...

Funktionieren sollte es mit jedem Router, ob von Telekom, Vodafone oder 1&1, das ist ziemlich egal....

Router bleibt Router und die können (eigentlich) alle das gleiche.

So, wenn du einen normalen Ethernet Anschluss hast (Sprich Netzwerkstecker, RJ45 oder Hirose oder Westernstecker) kannst du jeden Router daran anschließen, der über mindestens einen Port verfügt und einen Ethernet Anschluss hat. (LAN-Buchse)

Da kannst du dir jeden beliebigen Router zur Hand nehmen.

TP-Link bietet sich z.B. an.

MikroTik Geräte sind Super Leistungsstark und super Preiswert.

Da gäbe es z.B. den hap-Lite von MikroTik.

Ansonsten, versteh ich eigentlich nicht was das Problem sein sollte :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saabsii
27.04.2016, 12:36

also ganz rund lief der Router noch nie und ich kann auch nur Einstellungen mit dem Assistenten machen und der erkennt den Zugang nicht wirklich...

Und ich hoffe sehr dass es am Router liegt und nicht am Anschluss selbst : DD
und es ging ja wie oben geschrieben eine Woche lang...

0

du hast im Wohnheim nur eine Netzwerk-Steckdose, keine weiteren Geräte von dem Provider ?

du bezahlst deinen Monatsbeitrag und kannst ohne irgendwelche Daten einzugeben oder dich anzumelden dann ins Internet, also einfach anstecken und fertig ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saabsii
27.04.2016, 12:29

GEENAUU : DD also meine E-Mail adresse und meine Telfonnummer aber sonst rein gar nichts

1

Wenn du LAN hast, kauf die nen Access Point (gebaucht auf eBay ca 15€) oder nen WLAN Repeater, die kann man meist auch dafür einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Router - kein Internet.

bist du dir denn sicher, dass es am Router liegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saabsii
27.04.2016, 12:23

Ich denke schon und ja ich hätte mir dann einen anderen Router besorgt, da dieser ja aus einem alten Telekom Vertrag stammt und auch als ich ins Internet kam läuchtete nie das Online-Licht und das T-DSL birnchen war rot also funktionierte es wahrscheinlich eher zufällig... nur die Frage ist welchen Router/Adapter/Antenne keine ahnung : D
Ich hätte mich vll präziser ausdrücken sollen... sorry

0