Frage von Istanbullu34, 63

WLAN zu langsam obwohl der Computer direkt neber dem Modem ist?

WLAN ist zu langsam obwohl der Computer direkt neber dem Modem ist.. Warum ist das so? Was kann man machen um das Internet zu verschnellern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kristinavoss, 10

Hallo @Istanbullu34! :)

klar ist lankabel ne idee ;) wer aber zb nen neues macbook hat weiß das das keine gute alternative ist. Kabel ist halt mega unpraktisch.

Schau mal beispielsweise hier http://www.blog.frag-aaron.de/wlan-funktioniert-nicht-internet-langsam-3-tipps/r... Sind ein paar handgriffe wie die router position zu optimieren oder bandbreite (2,4 oder 5ghz) zu ändern die das signal deutlich erhöhen und ich denke das funktioniert ganz gut!

Antwort
von Tonylicious007, 24

kann sein, dass dein Wlan Adapter im Rechner nicht mehr Leistung bringt... Bei vielen Rechnern / Notebooks ist bei 300Mbit/s schluss. Wenn du kannst, dann nimm dir mal nen Lankabel zur Hand und schau dann wie die übertragungsrate aussieht.. Wenns dann immer noch schlecht ist, dann liegt's schon mal nicht am Rechner...

Kommentar von Istanbullu34 ,

Danke hat sich erledigt :)

Antwort
von Tommkill1981, 32

Was habt Ihr denn für eine DSL Leitung?

Viele sagen ja immer PC oder Notebook über LAN Kabel für mich völliger Quatsch sowas nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Habe auch keine Probleme wenn es über WLAN ist . Gut wir haben auch eine 50.000 Leitung. Wenn jetzt 2000 wären dann würde ich mir das eventuell noch mal überlegen abesonst nur WLAN.

Kommentar von Istanbullu34 ,

Ich kenne mich damit nicht aus also ich weis es nicht :/

Antwort
von data2309, 24

LAN Kabel dran...

ist schneller. wenn er sowieso direkt daneben steht.. was spricht dagegen?

Antwort
von JohnnyName, 32

Benutz ein LAN Kabel

Kommentar von Istanbullu34 ,

Haben wir leider nicht

Kommentar von JohnnyName ,

Was habt ihr für ne Leitung

Kommentar von Istanbullu34 ,

Hat sich erledigt Danke :)

Kommentar von JohnnyName ,

Du könntest deine Lösung noch hier als Antwort reinschreiben, damit andere auch noch was davon haben :D