Frage von Mohamads, 31

Wlan wird nicht gefunden waru?

Hallo leute,

Es ist seit paar stunden so das nur leute die sich an dem wlan verbunden haben das wlan finden kann. Also z.B. ich wollte mein neues handy mit dem wlan verbinden aber der name vom wlan ist weg und es ist auch bei anderen geräten so wie z.b. bei mein freund nur ich kann mich verbinden.

Bitte hilft mir und thx für jede antwort ^^

Antwort
von Silmoo, 15

HIer steht eine Menge an Möglichkeiten im Link :

https://www.turn-on.de/ratgeber/kein-wlan-so-loest-du-die-gaengigsten-probleme-u...

Antwort
von Laestigter, 19

Etwas durcheinander geschrieben aber versuch mal folgendes:

Der Router, der das Wlan anbietet mal öffnen und bei Einstellungen  "Wlan "mal nachsehen, ob dort steht, dass der Name angezeigt werden soll - wenn das nämlich nicht aktiviert ist, dann zeigt er eben den namen nicht an umd man muss sich über "hinzufügen, Name und Passwort eingeben  eben so einloggen - was nur geht, wenn man den Namen weis...

Kurz und knapp -man kann sein Wlan sichtbar oder unsichtbar machen - da ist es trotzdem.

Auf IP Beschränkungen gehe Ich jetzt mal nicht ein, das wäre das nächste! Also dass nur eine bestimmte Anzahl von IPs freigegeben ist und diese eben alle besetzt sind  (Wenn Ich am Router nur XXX.XXX.XXX.30 bis XXX.XXX.XXX. 33 freigebe, dann ist auch nach 4 Geräten Schluss und wenn Ich noch mehr anmelden möchte, dann muss Ich das auf .34, .35 oder sonstwas ändern..)

Kommentar von Mohamads ,

wo kann man sehen ob es sichtbar oder unsichtbar ist finde des nicht >_<

Kommentar von Laestigter ,

Welchen Router hast du - also mit welchem Gerät hast du das Wlan eingerichtet?

Bei einer fritzbox z.B. hier:

http://www.heise.de/ct/zcontent/13/22-hocmsmeta/1381914080309389/tn\_fritz\_ast\...

Kommentar von Mohamads ,

nee ich habe easy box ^^

Kommentar von Mohamads ,

also ich hab jz nachgeguckt und ja es ist sichtbar ^^

Kommentar von Laestigter ,

Dann die zweite variante - evtl sind nur wenige IP freigegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten