Frage von Badboyy1234,

WLAN wird nicht angezeigt....warum???

Hii...ich habe gerade ein IPhone 4 bekommen. Ich nutze zuhause WLAN doch dieses WLAN wird auf meinem IPhone nicht angezeigt, obwohl ich dasselbe WLAN bei meinem alten Handy wie auch auf meinem Laptop nutze...an was könnte das liegen, bez. wie kann man man es beheben? Danke schon mal im vorraus LG Badboyy

Antwort von Telekom hilft Premium-Partner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Badboyy1234,

dann misch ich jetzt auch noch mal mit. ;-)

Schau doch mal in den Routereinstellungen, ob ein MAC-Filter gesetzt ist. Ist dies der Fall, dann deaktiviere diesen einmal bitte, um zu gucken, ob es dann mit der WLAN-Verbindung klappt. Es kann nämlich sein, dass dein Gerät da noch nicht hinterlegt ist. Ansonsten kannst du noch mal versuchen, den WLAN-Kanal in deinem Router zu ändern. Wenn du dann schon in den Einstellungen des Routers bist, schau doch mal, ob die SSID sichtbar ist.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

Antwort von crazyjoshi1999,

Als erstes würde ich das WLAN mal Neustarten dann schauen Wenn es dann nicht klappt das Handy Neustarten Falls es dann immer noch nicht klappt hast du ein Problem und solltest mal zu einem Fachhändler gehen und dort nachfrage

Kommentar von Badboyy1234,

Tja, dann hab ich wohl n`Problem

Antwort von priesterlein,

Wie schön, dass wieder einmal jemand nicht schreibt, welches iOS er drauf hat.

http://www.giga.de/downloads/ios-7/tipps/wlan-probleme-iphone-ios-7/

Ansonsten: Schauen, ob das WLAN überhaupt sichtbar ist und dann, wenn die SID versteckt ist, alles von Hand eingeben.

Ja, ich hab ios7...ich probiers gerade mal aus...danke : )

Es hat nichts gebracht :(...trozdem danke

Antwort von saeschku,

Sie mal im modem ob es unsichtbar ist!

Okay...wo ist modem?...ich hab das Handy erst seit heute und hatte bis vorhin ein Samsun, also bin ich nicht gerade ein Apple experte -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten