Frage von Krieger1999, 41

WLAN wird nicht angezeigt, sondern nur WifiSpot, was tun?

Da bei der 2 play 120 k Leitung von mir nur 2-6 k seit einigen Tagen ankam habe ich den Router vom Netzteil genommen. (Router = technicolor) Wlan wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Unitymedia WifiSpot!!! Bitte helfen Hotline hat einfach aufgelegt....Nach 20 min geht sie immer noch nicht ran Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 22

wenn du deinen Router vom "Netzteil" nimmst, dann wird ach der Hotspot nicht mehr angezeigt, ohne Strom keine Funktion des Routers

wenn dein Router wieder Strom hat, dann sollten nach einiger Zeit einige Leds leuchten, die dir anzeigen, das der Router online ist, jetzt einen Rechner per Kabel dran, dann solltest du eine Internetverbindung haben

mit diesem Rechner kannst du jetzt das Einstellungsmenü aufrufen (Browser) und kontrollieren, ob WLAN "An" ist, manche Modelle haben auch einen extra WLAN-Taster außen am Gerät

Antwort
von Peppie85, 20

der router ist nicht nur schrott. er ist auch kaputt.

ich würde UM schriftlich auffordern, den mangel zu beseitigen und damit drohen, die zahlungen einzustellen, sofern man sich nicht bewegt. tatsächlich die zahlungen einstellen würde ich aber erst, wenn du dich mit einem entsprechend fachkundigen z.B. von der verbraucherzentrale diesbezüglich beraten hast.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten