Frage von benngoespro, 30

Wlan wird direkt getrennt (Handy)?

Mein Handy trennt Netzwerkverbingungen direkt wieder. Dies ist bei allen Netzwerken so. Mir kommt es so vor als bräuchte es länger wenn man auf "Verbinden" klickt. Handy neustarten, Router neustarten oder Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen half nicht. Manchmal versucht es garnicht erst sich zu verbinden, doch wenn ist die Verbingung nacheiner Sek.weg. Zuerst ganz normaler empfang, dann auf einmal nur noch null balken wlan empfang und anschließend ist die Verbindung getrennt. So läuft es jedesmal ab. Am Laptop wird das Handy auch nicht mehr erkannt...

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo benngoespro,

es ist natürlich ärgerlich wenn das Handy ständig die Verbindung zum WLAN unterbricht. Du kannst das Problem vielleicht mit ein paar Kniffen lösen. Zuerst solltest Du in Deinen Energieeinstellungen herausfinden, wann Dein Handy automatisch vom WLAN ins mobile Netzwerk wechselt. Dazu musst Du in das Einstellungsmenü gehen und dort die erweiterten
Einstellungen für das WLAN wechseln. Stelle dort ein, dass die Verbindung niemals automatisch von WLAN zu den mobilen Daten wechseln soll.

Hilft Dir das nicht weiter, solltest Du zuerst alle Deine Daten sichern und anschließend das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Probiere anschließend, Dich mit dem WLAN zu verbinden. Bleibt die
Verbindung konstant, kannst Du Deine Apps und Daten wieder auf dem Smartphone installieren. Wird die Verbindung noch immer stetig unterbrochen, liegt es vermutlich nicht an der Soft- sondern an der Hardware. Dann wirst Du um eine Reparatur leider nicht herumkommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Cagan2014, 30

Du musst dein router auf werkseinstellungen setzten also alles wird auf deinen router gelöscht und dann musst du alles neu einstellen und mac filter ausschalten

Kommentar von benngoespro ,

Es ist bei anderen Netzwerken auch der Fall, dass bedeutet es liegt nicht am Router.

Kommentar von Cagan2014 ,

Ok wusste ich nicht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community