Frage von minzig, 35

Wlan wird beim Sperren des Bildschirm ständig getrennt?

Hallo,

Wie schon der Titel sagt, wird meine Wlan-Verbindung beim Sperren des Bildschirms ständig getrennt. Danach wird es nicht einmal mehr als verfügbar angezeigt. Ich muss meinen (Windows-) Rechner ständig neu hochfahren um mich wieder mit dem Wlan zu verbinden, was auf die Dauer ziemlich nervig ist. Da ich vorher keinerlei Probleme damit hatte, denke ich mal ich habe ohne dass ich es bemerkt habe irgendeine Einstellung verändert.

Weiß da jemand Rat woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 21

Geh mal in den Gerätemanager und such den Eintrag für den Wlan-Adapter. Dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften und  Karteireiter "Energieverwaltung" und folgenden Haken entfernen:

http://media2.giga.de/2015/11/windows-10-wlan-adapter-energieverwaltung-ger%C3%A...

Kommentar von minzig ,

Danke für die Antwort. Habe den Haken entfernt, funktioniert leider immer noch nicht

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya minzig,

glaube der mistergl hatte schon (grundsätzlich) den richtigen Ansatz, aber glaube eher das es an den (generellen) Energieeinstellungen liegt...

Start-Button -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern

Und dann schau mal was da jeweils unter den Punkten Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus nach eingestellt ist...

Ansonsten ist unter den beiden Punkten Erweiterte Energieeinstellungen ändern...
Da sind z.B. einzeln die Komponenten aufgeführt...

Viel Erfolg!

Kommentar von minzig ,

Geht leider immer noch nicht. Trotzdem danke.

Kommentar von GaiJin ,

Hey minzig,

eine Alternative würde mir noch einfallen...

Bisher hast Du uns ja "verschwiegen" was für ein PC das ist, sprich ob Desktop-PC oder Laptop...

WENN es ´n Laptop ist, siche doch mal nach ´nen spezifischen Forum dafür und schildere Dein Problem da...

Teilweise sind es eben Probleme, die nur Model-spezifischen auftauchen und deswegen auch nur ´nen kleinen Kreis an Usern bekannt ist...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten