Frage von SimiSt1999, 91

Wlan wird bei Windows 10 nicht gefunden, was tun?

Hey Zusammen, Versuche grad meinen PC mit den Wlan zu verbinden. Mein PC und der Wlan Router sind ca. 20m von einander entfernt. Komisch finde ich es, wenn ich mit meinen 2. PC, die gleiche Reichweite einnehme wie der PC wo ich Windows 10 installiert hab, findet der 2. PC sehr schnell, der Windows 10 aber hingegen nie. Was kann ich dagegen tun? Kann aber leider meinen WLAN Router, oder meinen PC nicht näher zueinander bringen. Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

Antwort
von Crowley99, 70

Hatte das gleiche Problem, bloß mit LAN. Wollte meinen PC eh mal wieder formatieren und danach hats geklappt. Also einfach die ISO-Datei auf einen FORMATIERTEN! USB-Stick ziehen aber dafür gibt es auch youtube-tutorials, wie man mit W10 formatiert ^^

Hoffe ich konnte Ihnen Helfen,

LG Crowley

Antwort
von timisimi20000, 53

Hat dein PC denn einen eingebauten WLAN-Adapter oder wie willst du dich verbinden?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 55

Vielleicht dumme Frage, aber hat der PC einen WLan-Adapter? Ist ja nicht üblich wenn es ein Fertig-PC ist.

Kommentar von SimiSt1999 ,

Nein hat er nicht warum?

Kommentar von compu60 ,

Du willst den doch über Wlan mit deinem Router verbinden und ohne Wlan-Adapter geht das nun mal nicht.

Kommentar von 18Wheeler ,

Du sagst es! Wo nix sendet, kann auch nix verbunden werden...

Antwort
von 18Wheeler, 47

Was für´n Rechner?

"Klappspaten",- ähm Laptop mit "Atheros" Netzwerkadapter? Fertig PC, All in One, Desktop PC oder wie oder was?

Neuer PC mit vorinstalliertem "Spyware 10" oder Update von Win7 oder 8?

Desktop PC´s haben in der Regel kein WLAN Adapter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten