Frage von BlveHeartx3, 99

Wlan wird auf meinem Handy nicht angezeigt, wieso?

Hey Leute, Neulich haben wir einen neuen Wlan-Router gekauft. ( TP-LINK ). es geht von 2,4ghz bis 5ghz. Mein Handy nimmt nur 2,4 an. Mein Problem ist, Es ist auf 5ghz eingestellt. (Es war auf 2,5ghz, aber meine Schwester hat irgendwas gemacht und es auf 5 bekommen..) Wie stell ich es auf 2,5ghz ein? Es hat 3 Tasten am Router, die ich benutzen kann.

1. DECT 2. WIFI 3. WPS

Welche Taste muss ich drücken, bzw. was muss ich machen, kann mir das einer erklären? Kann man es überhaupt mit diesen Tasten? Wenn ja, bitte helfen:) Danke im vorraus!

Antwort
von ask123questions, 76

Also erstmal: Es gibt 2,4 GHz oder 5 GHz (nicht von... bis und 2,5 GHz gibt es auch nicht). Um dich mit dem 5 GHz Netz verbinden zu können, muss dein Handy auch 5 GHz WLAN unterstützen. Hilft dir das weiter?

Kommentar von BlveHeartx3 ,

Mein Handy unterstützt aber nicht das 5ghz sondern 2,4. Das ist ja das Problem, weisst du vielleicht wie ich das einstellen kann? Ich Will ja nicht 5, sondern 2,4ghz

Kommentar von ask123questions ,

Geh an ein Gerät, dass mit dem Router verbunden ist. Rufe das Menü auf. Dazu musst die mal in die Bedienungsanleitung gucken, welche IP-Adresse du im Browser eingeben musst. Dann kannst du dort gucken ob 2,4 GHz vielleicht deaktiviert ist.

Kommentar von BlveHeartx3 ,

Ist es nicht. Will es nur auf 2,4 umstellen

Kommentar von ask123questions ,

Dann nimm einen PC und verbinde ihn per LAN-Kabel.

Kommentar von BlveHeartx3 ,

Kann ich es nicht am Router mit diesen Tasten einstellen?

Kommentar von ask123questions ,

Dort kannst du WLAN ein- und ausschalten, was das Problem ja nicht lösen wird, wenn nur das 5 GHz-Netz eingeschaltet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community