Frage von KittyCat992000, 49

Wlan wird angezeigt, kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden?

Hey Mein Papa und ich haben eben unseren neuen Wlan Router angeschlossen etc. Mein Handy zeigt auch an, dass ich Wlan habe, aber trotzdem lädt irgendwie nichts. Mein Fernseher zeigt auch an, dass er sich mit dem Router, aber nicht mit dem Internet verbinden kann. Woran könnte das liegen?

Antwort
von Franziskus33, 15

Die verbindest per WLAN ja nicht ins Internet sondern auf den Router / Access Point. Von daher kann es gut sein, dass der nicht mit dem Internet verbunden ist. AM besten mal über den PC oder so das Webinterface aufrufen und schauen was dort steht.

Antwort
von WosIsLos, 26

Habt ihr den Router via Software schon konfiguriert?

Kommentar von KittyCat992000 ,

kannst du das etwas genauer erklären?

Kommentar von GWBln ,

damit ist gemeint, daß der Router die Zugangsdaten zum Internet enthält.

Je nach Anbieter geschieht das per Eingabe einer Ziffernfolge über das -- am Router -- angeschlossene Telefon (O2) oder Eingabe der Daten in der Web-Oberfläche beim Verbinden mit dem Router (am Besten bei Kopplung per LAN-Kabel)

Ich gehe außerdem davon aus, daß im Router DHCP aktiviert ist (eigentlich Standard) und damit auch die Routing-Information für die angeschlossenen Geräte korrekt ist.

Antwort
von PeterWolf42, 26

Der Router ist nicht mit dem Internet verbunden.

Kommentar von KittyCat992000 ,

und wie verbinden wir ihn mit dem Internet?

Antwort
von Eutervogel, 24

Zugangsdaten falsch?
Habt ihr feste IPs in euren Geräten, die jetzt nicht mehr zur IP Range des neuen Routers passen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten