Frage von Dermasterking00, 164

Wlan wir nicht auf FRITZ!Box aufgelistet, warum?

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar funktioniert bis jetzt das Internet nur durch LAN (Kabel) und das WLAN dagegen nicht. Wenn ich auf das Modem schau Leuchtet nur das "Power/DSL" LED. Ich bin dann auch mal im Internet auf "FRITZ!Box" gegangen und bei Übersicht<Anschlüsse sehe ich dann nur DSL, LAN und DECt aufgelistet das WLAN fehlt also. Jetzt will ich wissen was ich machen muss das ich WLAN nutzen kann (Smartphone und Tablet). Ich besitze seit neusten denn Modem "FRITZ!Box 7412 VDSL+ (oder so)" ,außerdem habe ich das "1&1 50.000Kbit/s" Tarif wo der Modem mit dazu geliefert wurde

PS: Wenn ihr fragen habt ,einfach melden :D

Ich bedanke mich für eure Hilfe und eure Zeit :)

Mfg Dermasterking

Antwort
von furkansel, 7

Wenn du von 1und1 den kostenlosen Modem hast: Der hat kein wlan. das steht zwar auf der packung drauf und da sieht man einen leuchtenden wlan led aber das ist fake. Ich habe nämlich das gleiche problem und muss jetzt einen neuen modem kaufen.

Antwort
von ask123questions, 134

Hast du diese FritzBox bei 1&1 gekauft bzw. gemietet? Nicht alle Modems haben WLAN integriert? Hast du das kostenlose genommen?

Kommentar von ask123questions ,

Kannst du mal ein Screenshot von der Übersicht posten?

Kommentar von Dermasterking00 ,

wie mach ich das und die Übersicht von was?

Kommentar von ask123questions ,

Von fritz.box, dem Menü der Box. Ein Screenshot erstellst du unter Windows 8 oder neuer mit den Tastenkombinationen Win-Taste + Druck (dann wird es in Bilder/Screenshots gespeichert). Oder nur Druck, dann in einem Word-Dokument einfügen drücken und das Bild speichern mit Rechtsklick drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community