Frage von Hoerensagen, 24

WLAN wechseln möglich?

Hallo, Leute.

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mir WLAN einrichten lassen, nachdem ich in meine Wohnung gezogen bin. Im nächsten Shop wurde mir allerdings nur einer dieser MobileWifi Router in die Hand gedrückt, bei dem die Geschwindigkeit nach einiger Nutzung gedrosselt wird und für den ich trotzdem überdurchschnittlich viel zahle. Die Verkäuferin hat sich irgendwie gar nicht angehört, was ich wollte, aber okay... Jedenfalls ist das Internet im verlangsamten Zustand nutzlos, weil echt kaum noch etwas lädt oder auch nur ansatzweise funktioniert. Das wirkt sich leider auch auf die Uni aus, für die ich viel online erledigen muss. Die Vertragslaufzeit beträgt allerdings zwölf Monate. Jetzt zu meiner Frage. Könnte ich jetzt theoretisch wechseln, sodass ich einen "richtigen" Router mit vielleicht sogar einem Telefonanschluss erhalte? Der Anschluss ist in meiner Wohnung auf jeden Fall schon vorhanden, da müsste also nicht mehr viel gemacht werden. Ich sehe es irgendwie nicht ein so viel für diese mickrige Leistung zu zahlen. Mir wurde zwar gesagt, dass es langsamer wird, aber dass es dieses Ausmaß annimmt, war mir nicht bewusst.

Ich freue mich auf die Antworten und bedanke mich im Voraus! Liebe Grüße.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Guten Tag Hoerensagen,

ich habe gerade deine Frage gesehen.

Bei welchen Anbieter bist du aktuell? Falls du Kunde bei uns bist, können wir uns deinen Tarif gerne zusammen anschauen. Ansonsten muss die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden, wenn nicht rechtzeitig widerrufen wurde. In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn du dann zu uns kommst, wenn du nicht schon da bist. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ListigerIvan, 13

nein. wechseln kannst du in dieser form nicht.
zwar wirst du dir einen "echten" anschluss legen lassen aber dein bestehender wird so oder so das eine jahr laufen. vielleicht kannst du aber auf einen größeren tarif upgraden um mehr datenvolumen zu erhalten. oder wenigstens das kontingent nochmal freischalten.
nutze hierzu allerdings erstmal die hotline um zu vermeiden das dir der shop einen weiteren vertrag aufschwatzt. telefonisch hast du wenigstens das 14-tägige widerrufsrecht.

Antwort
von originaluebertr, 24

Lass dir das bei telekom machen schon für 30€/monat bekommst du gutes internet

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Tag Hoerensagen,

ich habe gerade deine Frage gesehen.

Bei welchen Anbieter bist du aktuell? Falls du Kunde bei uns bist, können wir uns deinen Tarif gerne zusammen anschauen. Ansonsten muss die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden, wenn nicht rechtzeitig widerrufen wurde. In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn du dann zu uns kommst, wenn du nicht schon da bist. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten