Frage von Blickfang91, 45

WLAN was brauche ich alles?

Hey!

Ich bin Soldat und nun für 1 1/2 Jahre an demselben Standort. Ich würde mir deshalb gern richtiges WLAN einrichten, damit ich auch mal streamen oder online zocken kann. Allerdings habe ich, was sowas angeht, absolut keine Ahnung. Beim Thema 'Technik' bin ich leider nicht sehr fundiert. Deshalb würde ich gern wissen: WAS brauche ich eigentlich alles für WLAN? Welchen Vertrag und Anbieter empfehlt ihr? Brauche ich bestimmte Anschlüsse auf der Stube? Ich habe mal aufgeschnappt, dass man einen Telefonanschluss braucht. Ist vorhanden. Gibt es sonstige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Morgen Blickfang91,

wem gehört denn der Telefonanschluss, der dort auf deinem Zimmer ist? Gehört der zur Kaserne?

Weißt du zufällig, ob dort schon DSL geschaltet ist? Wenn ja, dann benötigst du nur einen Router.

Wenn nicht, dann wird es eher schwierig. Oder darfst du dort einen Telefonanschluss auf deinen Namen schalten lassen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von flaglich, 24

Ist die TAE privat oder gehört die zur Kaserne? Ich nehme mal an zur Kaserne und das bedeutet keine Chance.

Antwort
von benadar, 18

Wohnst Du auf dem Standort oder jeweils in einer privaten Wohnung? Du brauchst nur ein Telefonkabel in der Wohnung. Anbieter ohne Telefon gibts genug. Du brauchst nur einen, den Du monatlich kündigen kannst! Die meisten wollen 2 Jahre Bindung, das macht keinen Sinn!

Die Leitungsqualität ist abhängig von der Infrastruktur, die meistens die Telekom bereit stellt. Ganz egal, was im Vertrag steht!

http://www.dsl-ohne-vertragslaufzeit.com/

Jeder Router kann WLAN, von AVM kann man eigentlich alles kaufen. Kabel Deutschland ist NICHT empfehlenswert. Die liefern unglaublichen Schrott! Ich habe mehrere Kunden, die andauernd Verbindungsabbrüche haben.

Antwort
von skychecker, 17

Ggf. hilft dir dieser Beitrag weiter...

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DcYxDsIwDAXQs3ABe2fjFsASOeSTWgUXOTaRevpWb3n85JPJX7uEbiYfvvPjpdc6qc4GWsVd4aCa1jAmFi9q5Z1n0jrtuUgOFPmWprARmwepBdwQe3axzr_1djkAdgp0Ag!!/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community