Frage von Elisa1212, 53

Wlan von Laptop auf Handy ueber kabel etc.?

Hallo, Ich bin gerade im Urlaub und bin in Russland, in einem kleinen Dorf ohne Internet... Meine Verwandten haben hier Wlan fuer deren Laptop ueber ein Kabel (also keine Wlan box) jetzt moechte ich euch fragen ob es irgendwie moeglich ist das Wlan vom Laptop auf mein Smartphone zu uebertragen ? Laptop ist Windows 7 Handy Samsung s5

Antwort
von Gummileder, 34

Hier steht beschrieben wie es mit einem Laptop geht der WLAN Hardware haben muss:

http://www.tecchannel.de/a/virtual-wi-fi-windows-7-als-wlan-access-point-einsetz...

Das ist übrigens nicht WLAN über das Kabel sondern das Internet. Das Kabel ist vermutlich ein Ethernet Kabel.

Antwort
von Darkplanet, 32

Ja du kannst den Laptop als mobiler Hotspot einrichten, aber das geht nur wenn der Laptop auch dafür geeignet ist, also wenn er diese Funktion hat. Aber es ist natürlich langsamer dann für das Endgerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community