Frage von Ticom, 30

Wlan vom Handy auf Laptop?

Hallo zusammen, Kann man, wenn man mit dem Handy im Wlan ist, über das Handy einen "Wlanhotspot" erstellen, welcher dem Laptop dann Internet vom wlan gibt (durch eine App oder so)? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann :) Lg Tim

Antwort
von gogogoep, 14

Nein, das geht nicht. Du kannst nicht mit dem Handy mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein und gleichzeitig einen WLAN-Hotspot auf machen. Du könntest jedoch dein Handy an den Rechner anschließen (per USB) oder es über Bluetooth verbinden, um das handy als "WLAN-Stick" zu benutzen.

Kommentar von Ticom ,

Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren.

Antwort
von Zakalwe, 18

Man kann auf jeden Fall über das Handy eine Internetverbindung für den Laptop herstellen. Wenn es über WLAN gehen soll, dann verstehe ich nur nicht, warum man nicht gleich den Laptop mit dem WLAN verbindet.

Kommentar von Ticom ,

Der ist schon verbunden, hat jedoch kein Internet wegen der Altmodischen Kindersicherung die abgeschafft werden sollte xD

Kommentar von Zakalwe ,

Dann schaffe sie doch ab.

Antwort
von skjonii, 16

Gib einfach im Laptop das WLAN Passwort ein...

Kommentar von FynnFynn1334 ,

ENDLICH EIN KOMMENTAR DIESER ART, DANKE!!!

Antwort
von sternstefan, 15

Hängt vom Gerät ab. Ich hatte auch schon Handys, die können zwar einen Hotspot erstellen, aber nur über das Mobilfunknetz und nicht über das vorhandene WLAN.

Antwort
von tosom, 17

Einstellungen -> thetering und Mobile Netzwerke -> mobiler Hotspot
Da dann Passwort und Name des wlans einstellen und Anschalten

Kommentar von Ticom ,

Dann geht das aber über das Datenvolumen und nutzt nicht das Wlan. Das will ich ja gerade nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten