Frage von Lucaaa27, 21

WLAN verteilen?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum WLAN: Also ich habe bspw. einen iPod (ohne Internet Flat) habe aber Zuhause WLAN. Wenn jetzt angenommen Freunde kommen und auch WLAN haben wollen, kann ich es dann so machen das ich ihnen HotSpot von meinem iPod gebe, ohne das sie sich selber mit dem WLAN verbinden? Also das ich quasi ein HotSpot mache. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ich versuche es nochmal anders: mein iPod hat keine Flat. Ich habe zuhause aber WLAN. Mein iPod verbindet sich direkt mit dem WLAN. Wenn Freunde kommen möchte ich aber nicht das diese direkt ins Wlan gehen sondern das ich ihnen das WLAN von meinem iPod gebe. Also quasi ich habe WLAN und mache daraus ein Hot Spot von meinem iPod. Ich hoffe ihr habts jetzt verstanden:) Ich freue mich über eure Antworten :):):)

Antwort
von iTech01, 15

Nein das funktioniert leider nicht, das du ihnen Wlan "durchreichst". Was du aber machen kannst (kommt auf den Router drauf an) das du einen WLAN Gastzugang schaltest. Es wird ein separater Netzwerkname mit anderem Passwort geschaltet und du kannst zb. den Zugang zeitlich begrenzen und begrenzte Rechte und Geschwindigkeiten vergeben.
Gruss

Antwort
von Gummileder, 18

Geht nicht, der personal Hotspot funktioniert nur mit dem mobilen Netz, nicht über WLAN. Wenn du den Hotspot aktivierst ist deine WLAN Verbindung weg.

Kommentar von Lucaaa27 ,

Ok schade, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort. 😉

Antwort
von Doktorfruehling, 12

Du kannst an deinem Router einen gastzugang einrichten. Deine Vorstellungen lassen sich nicht umsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten