Frage von Quris, 22

WLAN Verstärker schaltet Hauptrouter ab. Warum?

Habe einen WLAN Verstärker installiert. Doch jedes mal wenn ich den WLAN Verstärker ausschalte weil ich ihn im oberen stock nicht mehr brauche, schaltet sich der Hauptrouter unten auch ab und muss ihn dan jedes mal neu starten damit ich handy, etc. wieder nutzen kann. Wie kann ich einstellen das nach dem abschalten des WLAN Verstärkers der Hauptrouter wieder funktioniert ohne neustart? Dank euch!

Antwort
von trepolis1239, 22

Das klingt sehr nach problemen mit der IP-Adresse.
Allerdings müsste ich für eine genauere Auskunft wissen was genau für ein verstärker das ist. Ist es ein repeater, der nur Strom benötigt oder ein Accespoint welcher eine LAN Verbindung braucht?

Kommentar von Quris ,

Erstmal Danke für deine Antwort! Es ist der Maginon WLR 310. ist vom Aldi bzw. Hofer. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community