Frage von Flo3110, 55

Wlan verstärker Probleme ...?

TP-Link 854 repeater funktioniert nicht... Es geht der normale router wenn er sich damit verbindet. Sobald er sich aber automatisch auf den Verstärker umschaltet, geht es nicht mehr.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 44

ein Repeater verbindet sich per WLAN mit deinem WLAN-Router und erstellt zugleich einen WLAN-Access-Point, damit sich weitere Geräte mit diesem Repeater verbinden können, soviel zur Funktion eines Repeaters ;)

Sobald er sich aber automatisch auf den Verstärker umschaltet, geht es nicht mehr

der Repeater schaltet sich nirgends "automatisch" um oder hin, somit weiß keiner waas du meinst

auch mit deiner Aussage "es geht nicht" und "es funktioniert nicht" kann man nichts anfangen ;)

schreib einfach mal was du genau schon eingestellt hast und wo genau dein Problem ist

Kommentar von Flo3110 ,

Also...Das handy zum Beispiel verbindet sich ja mit dem am nächsten oder am stärksten signal. Wenn ich neben dem router stehe funktioniert alles. Wenn ich aber hoch gehe und neben dem repeater stehe, ist das signal komplett weg

Kommentar von netzy ,

und weiter ;)

das sagt z.B: das du Repeater und Router nicht verbunden hast, oder du den Repeater nicht richtig eingerichtet hast oder dein Handy den Repeater nicht findet oder.......... noch 10 andere Sachen

setz den Repeater auf Werkseinstellungen zurück und richte den nach Anleitung neu ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community