Wlan Verstärker mit Pc verbinden , obwohl ich 3 Balken habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die direkte Verbindung zum Router bevorzugen. Manchmal reicht es schon die antenne zu drehen. Die 5 Balken mit dem Repeater nützen enig, wenn der nur die halbe Bandbreite durchlässt. Also mit dem Router verbinden, Repeater entfernen - Strom süaren - glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Balkenanzeige sagt nicht wirklich etwas aus, ist nur ein grober Richtwert, sagt z.B: das die Signalstärke des WLANs bei vielleicht 50% liegt aber die Signalqualität kann trotzdem so mies sein, das du keine stabile Verbindung hast

wenn du dich mit dem Repeater verbindest dann werden dir 5 Striche angezeigt weil du dort näher dran bist und somit die Signalstärke natürlich besser ist, sagt aber nichts über die gesamte WLAN-Verbindung bis zum Router aus

du kannst also nur selbst rausfinden, wie die WLAN-Verbindung nun wirklich "besser" ist und wenn du nicht mehr mit dem Repeater verbinden kannst, dann setze diesen zurück und richte den Repeater neu ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt Repeater, denen man eine andere SID geben un damit eine Vebindung erzwingen kann. Ob dein Teil das kann, weiß ich (noch) natürlich nicht.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eh läuft, lass es einfach und verkauf den Repeater auf eBay oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?