Wlan Verstärker bei schlechter Wlan Verteilung im Haus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast eventuell eine 100MBit-Leitung, der Hitron schafft über WLAN keine 100MBit ;) 

WLAN-Repeater werden zwischen Hitron und "oben" positioniert, dort wo das Signal des Hitron noch sehr gut ist, halbieren dir die Bandbreite durch doppelte Übertragung und auch die Latenz steigt dadurch zwangsweise,

wie gut das bei dir funktioniert mußt du selbst rausfinden, jedes Haus und jede Umgebung ist anders, zum Zocken normal ungeeignet

besser sind da meist Powerline/dLAN, eine Verbindung über das Stromnetz, noch besser (ideal) wäre ein Kabel nach oben zu legen und dort dann einen WLAN-AP/-Router dranzustecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn für einen Verstärker? Kauf dir doch ein Powerlineset mit einem Accespoint, den du oben einsteckst. Das andere Ende am Router....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stielaugen
02.06.2016, 07:31

Und wenn das zwei Phasen sind kommt das nächste Problem :-)

0
Kommentar von iTech01
02.06.2016, 07:32

häh??

1
Kommentar von Toominator200
02.06.2016, 07:52

Ja vielleicht diese Repeater die man in die Steckdose steckt

0

Wenn du noch einen alten Router irgendwo rumfliegen hast, kannst du auch den oft noch als Repeater verwenden.
Die sind alle miteinander kompatibel, da sie den gleichen LAN- bzw. WLAN-Stadard benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?