WLAN verstärken für Konsole?

6 Antworten

probiers mal mit lan per steckdose. funktioniert bei mir hervorragend über mehrere stockwerke hinweg.

kauftipp: nimm welche von devolo, mit tp link und co. hab ich keine guten erfahrungen

nochwas..... bevor du jetzt losrast und sämtlichen elektromärkte leerkaufst..... versuch dir vorher mal ein set zu borgen von freunden oder verwandschaft  für 2-3 stunden ums zu testen

entweder einen Accesspoint, einen WLan-Repeater oder ein Lan Kabel verlegen. Letzteres würde die beste Verbindung sein, jedoch bedeuten ein Kabel durchs ganze Haus zu verlegen.

bei einen Accesspoint wird ein Kabel nur bis zum Accespoint verlegt und du hast dann dort nochmals ein starkes Signal.

Bei einen Repeater wird das Signal was auskommt verstärkt weiter gegeben.

Wo würde ich das LAN - Kabel anschließen?  Am Router?

Wenns keine Möglichkeit gibt über z.Bsp. Dlan (Das Netzwerk läuft dann übers Stromnetz) oder  ein Netzwerkkabel zu nutzen würde ich in die mittlere Etage einen W-Lan Repeater stellen, der verstärkt dann das Signal vom Router.

Das beste ist die Investition in eine Hilti und 50 Meter LAN-Kabel.

Kenne mich mit dem Zeug nicht so gut aus, was ist eine Hilti?

@MarciRedmaster

Eine starke Bohrmaschine, die auch problemlos durch eine Betondecke kommt.

ne kleine bosch mit pneumatikschlagwerk tut es auch....der frager will ja kein rechenzentrum bauen....  :-))

Ein Lan kabel, was aber nicht zu lang isr

LAN-Kabel (jedenfalls die, wie sie auch im Haushalt verwendet werden) dürfen bis zu 100 Meter lang sein. Erst danach wird es kritisch.