Frage von RamyHappyy, 48

WLAN Verstärken, aber wie geht das am besten?

ich habe ein kleines Problem. Mein WLAN reicht nicht bis in mein Wohnzimmer. Aber ich nutze das Internet am meisten in unserem Wohnzimmer unser WLAN muss mehrere dicke Wände durch dringen dadurch wird die Leistung zurück. Nun muss ich mein ganzes Datenvolumen verwenden um etwas für die Schule oder für sonstiges zu suchen. Mein Bruder sagte dass einen WLAN Verstärker nicht funktionieren würde, da er zu weit weg ist von WLAN Router um richtig zu verstärken. Ich bitte euch hiermit um Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinaaaaaa, 28

Hatten hier das selbe Problem. Haben uns dieses nette Teilchen geholt und seither keine Probleme mehr. Nur zu empfehlen. Haben es von Amazon.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 29

"Verstärken" darf man das WLAN-Signal normal nicht, da es in fast allen Ländern dazu ein Limit für die "Stärke" gibt und die WLAN-AP diese meist auch nutzen

du kannst nur die Reichweite des WLAN-Routers verlängern/erweitern, indem du zwischen WLAN-Router und dir einen WLAN-Repeater hinsetzt, dort wo das Signal des Routers noch gut ist

verwende lieber dLAN/Powerline für die Verbindung zu dir, z.B: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK oder https://www.amazon.de/dp/B00A0VBPLM?th=1 und wenn du auch WLAN brauchst bei dir, dann steck da noch einen AP dazu bei dir, z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

am allerbesten wäre natürlich eine Kabelverbindung

Antwort
von natusxy0, 32

Ich benutze einen TP-Link anstatt das Geraet von UnityMedia. Bei mir im Zimmer habe ich dann auch noch ein kleines Geraet von TP-Link was kleine Antennen dran hat und das im Wohnzimmer auch. Habe damit gute und konstante Verbindung.

Ansonsten mal einen Repeater getestet?

Antwort
von nickiller111, 28

Du könntest den WLAN verstärker schon vor dem Wohnzimmer anbringen ... also nen Raum davor ... oder du versuchst es mal mit der guten Alten Alufolie ;)

Antwort
von pharao1961, 22

Ich habe auch einen Router an einen anderen drangehängt weil das AVM-Zeugs es nicht schafft, durch eine normale Geschossdecke durch zu kommen.

Antwort
von OliverTee, 28

besorg dir einfach einen wlan-verstärker gibt viele auf amazon