Frage von cool6000, 30

WLAN verstärken aber wie?

Kann ich irgend wie mein WLAN verstärken? Unser WLAN Router steht im ersten Stock und im Erdgeschoss bekomme ich bei meinem iPhone schon kein WLAN Empfang mehr. Wie kann ich unser WLAN verstärken?

Antwort
von OrigamiHirsch, 30

mittels ethernet- kabel einfach einen zweiten wlan-router im erdgeschoss anschliessen und ein zweites wlan einrichten. alternative wäre ein repeater (ist aber viel langsamer, einfach googeln)


Antwort
von alec0018, 22

Ein wlan repeater würde helfen. Allerdings sind wlan repeater meiner meinung nach die schlechtesten aller Arten die Reichweite zu erhöhen. Ich würde den Standort des routers nochmal überdenken oder ein Powerline- system einrichten. Ich verwende z.b. dieses hier.

http://www.tp-link.de/products/details/?categoryid=1658&model=TL-WPA4220KIT

Antwort
von relionio, 20

ICh hatte einst das gleiche Problem hab mit ein Powerline gekauft und habe jetzt in der Etage volle Balken.

Antwort
von HelpmenxD, 20

W-lan verstärker kaufen..anders gehts nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community