Frage von Blockboy, 58

Wlan verbunden aber kein internet durch netzwerkfehler?

Also: ich bin mit meinem WLAN verbunden und habe vollen empfang habe laut browser etc. Aber keinen empfang. Passwort etc. Alles richtig vor ein paar minuten ging alles noch auch das telefon geht nicht auf dem display steht netzwerkfehler P.s. das gabs schonmal von seiten telekom hies es das verteilerkastendings sei kaputt (diese grauen kästen am straßenrand) hängt das überhaupt zusammen? P.p.s ich benutze grade meine flat...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo Blockboy . Wie sieht es heute aus? Geht wieder alles? Ansonsten klinke ich mich sehr gerne ein.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Blockboy ,

sieht noch nicht besser aus tel. funktioniert nun auch nichtmehr...

Antwort
von AHepburn, 39

Starte mal deinen Router neu, am besten Stecker ziehen und nach frühestens fünf Minuten wieder anstecken. Wenn das nicht hilft, Ruf den Kundenservice an.

Antwort
von MrShield, 37

Am besten startest du mal den Router neu. Einfach Kabel ziehen und nach ein paar Minuten wieder einstecken.

Antwort
von DubskyAnswers, 32

Nur weil du mit dem Router verbunden bist heißt das nicht das du Internet hast.
Der Router bekommt den Empfang erst durch das Modem und das Modem vom Verteiler.

Kommentar von Blockboy ,

und das heist?

Kommentar von DubskyAnswers ,

Das das Problem vermutlich am Modem hängt oder am Verteiler????

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 34

Wenn du in cmd netstat eingibst und dann die ip von deiner Verbindung im Browser eingibst kommst du in die Routereinstellungen und siehst dort meistens die Ursache.

Kommentar von MrShield ,

Ich glaube er hat das Problem eher am Handy

Kommentar von Blockboy ,

nein überall an allen geräten

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Naja das Problem kann vom Betreiber über jedes Kabel oder anderes Teil der Verbindung bestehen ^^

dann vom Betreiber - Router

Kommentar von Blockboy ,

also wahrscheinlich wieder der verteieler wenn ich das richtig verstanden habe?

Naja der Router könnte blockieren, ein Kabel könnte nicht richtig drinn sein, ein Wackelkontakt könnte vorhanden sein, der Verteiler kann ein Problem haben oder der Betreiber hats abgeschaltet. Frag mal beim Tech Support des Anbieters nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community