Frage von chuckb, 72

Wlan verbindungsproblem mit Handy - netzwerk "instabil"?

Halli Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum WLAN Netzwerk. Ich habe zwar schon ein bisschen gegoogelt aber noch keine passende Lösung gefunden.

Und zwar kann ich mich mit meinem Android Handy zwar mit den WLAN Netzwerk verbinden allerdings sagt es mir nach wenigen Minuten das Netzwerk sei "instabil"

Bei Whatsapp oder facebook messenger kann ich zB noch Nachrichten verschicken. Allerdings wenn ich dann eine Internetseite, Facebook oder Instagram laden möchte funktioniert gar nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jmd ähnliche Probleme?

p.s das selbe Problem habe ich übrigens auch wenn ich mich mit meinem iPad mit dem Netzwerk verbinde.

Danke schonmal

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo chuckb,

verrate mir doch bitte, ob du mit dem Anschluss Kunde bei uns bist und ob du einen Speedport von uns nutzt.

Wenn ja, dann benötige ich einmal die genaue Bezeichnung vom Speedport. Du kannst dort in den WLAN-Einstellungen mal einige Änderungen vornehmen. Zum Beispiel mal einen anderen Kanal testen.

Hat nur dein Handy diese Probleme oder gibt es noch andere Endgeräte, die per WLAN auch solche Schwierigkeiten haben?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von chuckb ,

Alle Geräte haben mit dem WLAN Probleme. Der Computer ist mit einem LAN Kabel verbunden. Dann gehts.

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay, danke. Welchen Speedport nutzt du genau?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von KleinMax, 42

Du kannst ja einmal den Rooter neustarten und teste mal auf der Seite der Telekom deine Verbindung. Wenn diese mangelhaft ist, dann solltest du dich mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzen.

Kommentar von chuckb ,

Mit dem Pc funktioniert die Verbindung einwandfrei. Mit dem Handy lädt ja die Telekom Seite nicht mal :/ 

Kommentar von KleinMax ,

Du kannst ja mal versuchen den WLAN-Eintrag deines Netzwerkes zu löschen und wieder hinzuzufügen.

Kommentar von chuckb ,

Mh ne da kommt dann immer noch die gleiche Meldung =(

Antwort
von flaglich, 28

WLAN ist  immer instabil und nur die nächstbeste Lösung.

WLAN wird schlechter wenn Wände AccessPoint und Klienten trennen.

Wlan wird schlechter wenn die Luft feucht ist (Dunst, Nebel, Kochen).

WLAN wird schlechter wenn deine Nachbarn auch  WLAN haben.

WLAN wird schlechter wenn jemand mit seinem Smartphone vor deinem Haus vorbeiläuft und nebenher prüft ob dein WLAN verfügbar ist.

WLAN wird drastisch schlechter wenn man es mit mehr Klienten benutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community