Frage von DieMary7, 45

Wlan-Verbindung zum Laptop bricht ständig ab - Was tun?

Hi ihr Lieben, ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit meinem Wlan.

Am Handy funktioniert eigentlich alles, aber sobald ich versuche mit meinem Laptop ins Internet zu kommen, bricht sowohl die Wlan-Verbindung zum Laptop als auch die zu meinem Handy ab. Ich kann den Laptop dann meistens wieder mit dem Wlan verbinden, aber schon nach wenigen Sekunden springt es wieder raus. Trenne ich die Verbindung am Laptop, komme ich wieder problemlos am Handy ins Internet... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte, sodass ich auch am Laptop wieder surfen kann? Oder liegt das irgendwie am Anbieter? Leider habe ich nur wenig Ahnung von sowas :D Neustart von Laptop und auch das Trennen des Routers vom Strom hat bisher nichts gebracht. Vielen Dank schonmal...

Antwort
von Andi6499, 34

Hallo

Aufgrund der wenigen Angaben wäre mein erster Gedanke, dass du vielleicht aus Versehen etwas in der Rputerkonfiguration geändert hast und entweder dein Laptop blockiertoder aber die Nutzungszeit gegen Null eingestellt hast. Falls letzteres der Fall sein sollte würde dein Router die Verbindung automatische trennen.

Welchen Anbieter hast du denn bzw. von welchem Hersteller ist dein Router?

Kommentar von DieMary7 ,

Danke schonmal, der Anbieter ist Unitymedia. Der Router ist von D-Link...kann das sein? Wie gesagt kenne ich mich fast überhaupt nicht aus. Und momentan lässt sich mein Handy auch nicht mehr verbinden...

Kommentar von Andi6499 ,

Ja das kann sein :D

dann guck mal in der Konifgurationsseite (wharscheinlich unter dieser: 192.168.0.1 ) Und dann unter Netzwerk und Portregeln oder so ähnlich. Weiß das bei D-Link Routern nicht so genau.

Da müsste was stehen oder aber bei der Liste der verbundenen Geräte. Wo du bei dir findest weiß ich nicht. Auf jeden Fall unter Netzwerk und dann irgendwo ,,Liste der verbundenen Geräte" oder so ähnlich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten