wlan verbindung win 10 bricht ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da andere Geräte einwandfrei laufen, dürfte es nicht am Router liegen (oder ist der der Abstand zu groß?)

Da der 2. Rechner mit Win10 bei dir einwandfrei läuft, würde ich zuerst mal nach einem neuen Treiber für das WLAN Modul Ausschau halten und/oder mit einem WLAN-USB-Stick surfen und und das interne WLAN Modul am Laptop ausschalten. So erkennst du, ob das Modul evtl. defekt ist.

Als weitere Lösung sehe ich das an: https://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/

Auch mal überprüfen, ob in der Nähe dieses Laptop andere Funknetzwerke sind, die auf dem gleichen Kanal funken; diese Fehler halte ich aber für weniger wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoachT
17.07.2016, 09:41

werde mich mal durch den link lesen. danke

0

Vielleicht bist auch zu weit vom Router entfernt oder sind Wände dazwischen (????)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoachT
17.07.2016, 09:39

Ne andere Geräte laufen auch einwandfrei da wo der neue versagt.

0

Sollte normal laufen,  Driver booster free installiert den neusten Treiber Google mal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoachT
17.07.2016, 09:57

Hab mir das mal runter geladen, Neuster Treiber drauf und jetzt abwarten und beobachten.

1

Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN nach den Win 10 Upgrade. Ich habe neue Treiber installiert, seitdem läuft das WLAN wesentlich stabiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr es neu gekauft habt, habt ihr bestimmt eine Garantie dafür ich würde die Garantie versicherung kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?