hallo ich weiß das mein problem vielen problemen hier in dem forum ähnelt aber so wie mein problem auftritt habe ich es bisher noch nicht lesen können. und zwar habe ich folgendes problem: ich war gestern nacht im internet (ca. 4uhr) - da war das internet erstaunlich langsam. (obwohl verbindung sehr gut) ich arbeite an meinem laptop der über wlan funktioniert. dann war ich gerade (vor ca. 30minuten) am laptop und habe gearbeitet und da war das internet aufeinmal weg! habe versucht erneut eine verbindung herzustellen (netzwerk wurde schließlich gefunden und erkannt) - es funktionierte aber nicht. also startete ich den laptop neu und versuchte erneut zu verbinden. jedoch fand er das netzwerk nun nicht mehr! ich lasse gerade auf meinem laptop ein virenprogramm durchlaufen aus angst es könnte ein virus daran schuld sein. ich habe jedoch die hoffnung das es ein temporäres problem ist und sich mit der zeit selber auflöst. da ich aber jetzt eigentlich an meinem laptop weiterarbeiten muß versuche ich dem problem jetzt entgeggen zu gehen mit hoffentlich euren vorschlägen, es handelt sich bei meinem laptop wie auch pc um einen vista und dsl16000 und einer guten reichweite (normalerweise zwischen 3-4 von 5balken)

Ich hatte das Problem auch mal ! Nachdem ich den Schlüssel neu eingegeben hatte und neu gestartet habe, gings wieder !
aber er findet das netzwerk doch nun nichtmal mehr
sachab13 am 1. Januar 2009 16:21 Dann zieh mal den Stecker vom Router und steck ihn danach wieder rein !
das problem ist doch auch das ich sobald ich die verbidnung herstellen möchte das die fehlermeldung kommt das es nicht geht
sachab13 am 1. Januar 2009 16:26 Wie gesagt, beide Probleme hatte ich auch schon.Erst wurde kein Netzwerk gefunden, später konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bei mir ging es dann halt so, daß ich mal kurz den Strom vom Router genommen habe und dann nochmal den 26 stelligen Schlüssel eingegeben habe ! Wenn das nicht funktioniert, bin ich auch überfragt :-)

Mache ein Reset des Routers. überprüfe die Verschlüsselung. Wähle in der Routerkonfiguration ein anderen Kanal. Vielleicht stört ein Nachbar mit einem neuen Gerät. Leg Dein Handy nicht neben den Computer.
ok ich versuche es jetzt mal vielen dank
http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html