Frage von Chaba231, 32

WLAN verbindung sehr beschränkt?

Hallo liebe gutefrage.net Community. Seit heute haben wir eine 50000 VDSL leitung von Vodafone mit der Easybox 804. Läuft alles super, der Speedtest zeigt 49 MBit an.

Nun zu meinem Problem. 2 Räume weiter steht mein Büro, welches mit PS4 und Laptop ausgestattet ist. Speedtest gemacht und siehe da, 4-6 MBit download. Das komische ist, dass der Upload kaum abfällt und mit 8 MBit über dem Download liegt ! Beide Speedtest wurden übrigens mit WLAN vollzogen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 2 Räume so einen enormen Unterschied machen, zumal die Uploadgeschwindigkeit wie gesagt gleich bleibt... Hoffe es finden sich ein paar Lösungsvorschläge !

MfG

Antwort
von PST1000, 30

Das kann schon sein das das durch die wände Abgebremst wird  

Kommentar von Chaba231 ,

Das war mir ja auch von vornerein klar, allerdings hab ich nicht mit 10% meines eigentlichen Downstreams gerechnet.

Kommentar von PST1000 ,

Ja das ist eigentlich schon ziemlich viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten