Frage von Sophieneedshelp,

Wlan-Verbindung Samsung Galaxy S4

Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S4 mit einer Allnet-Flat von Base. Der Empfang funktionierte von Anfang an, Sms konnten versendet werden und Anrufe getätigt werden. Doch das Internet wollte und wollte nicht funktionieren. Nach einem Anruf bei Base und Änderungen an der Einstellung des Handys, die vorgenommen wurden in dem ich SMS "installierte" die Base mir sendete. Doch das Internet funktionierte noch immer nicht.. Auch Wlan gab kein Ton von sich, sagte ich sei verbunden, doch Internet hatte ich trotzdem nicht. Seit heute morgen dann plötzlich doch, dass mobile Internet funktioniert und ich konnte mir Whatsapp etc. runterladen. Sofort nach der Schule musste ich dann jetzt auch ausprobieren ob denn nun auch Wlan funktioniert, schließlich wollte ich nicht immer mein mobiles Internet nutzen (ich wohne auch an einem Ort mit wenig Empfang->Wlan ist hier von großem Vorteil!).. Wie auch gestern konnte ich mich mit dem Wlan verbinden, total glücklich auch Whatsapp-Nachrichten an meine Freunde versenden, dass heißt doch das das Wlan diesmal "aktiv" ist und meine Nachrithen versendet? Mein mobiler Datendienst ist schließlich von mir zu dem Zeitpunkt der Wlan-Nutzung ausgeschaltet ! Wäre schön und gut, aber mehr als Whatsapp-Nachrichten versendet dieses "aktive" Wlan-Netz nicht, mit dem ich bei voller Balken-Anzahl verbunden bin. Der Googel-play-Store sagt ich habe keine Verbindung, Facebook auch und Whatsapp verschickt keine Bilder.. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Wlan voll nutzen kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und finde im Internet keine Lösung! :(

Danke im Voraus :)

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten.

Fragen Sie die Community