Frage von tim375675, 8

Wlan Verbindung per Microsoft Wlan?

Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem Windows 7 und da ich einen Fritz Wlan Stick nutze , musste ich immer erst über das mitinstallierte Programm Wlan Gui eine Verbindung suchen und konnte dann auf Micorsoft Wlan klicken und hatte somit unten rechts in der kleinen Leiste so ein Verbindungssymbol wo alle Verbindungen aufgelistet waren.

Das wollte ich nun wieder machen , allerdings habe ich da jetzt ein anderes Symbol was nach einer Kabelverbindung aussieht , obwohl ich wiegesagt einen Wlan Stick nutze.

Ich werde mal zwei Bilder anhängen wo man sieht wie es grade ist und wie ich es haben möchte ( das Win 7 Bild )

Die Frage mag verwirrend klingen , aber ich habe hier grad echt ein Problem , wäre schön wenn mir jemand helfen kann , Danke :3

MFG

Antwort
von onomant, 5

Taucht denn dein WLan Adapter im Gerätemanager auf?? (s. Bild)

Falls nein, stöpsel ihm mal ab und dann wieder an, dann sollte er im Explorer auftauchen als USB Stick samt der Installationsdateien. Ihn dann einfach mit dem zugehörigen Programm installieren.

Antwort
von Jensen1970, 7

Du kannst mal probieren den lan Adapter zu deaktivieren nicht deinstallieren das bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community