Frage von Xxenu, 16

WLAN Verbindung immer wieder begrenzt?

Ich habe bei meinem Laptop Win8.1 das Problem dass ab und an, teilweise öfters hintereinander, die WLAN Verbindung plötzlich begrenzt ist. Ich habe zuerst vermutet dass es was mit der Xbox zu tun hat aber die war da jetzt aus und nicht im WLAN. Habe bereits statische IP Adressen für alle Geräte vergeben und sämtliche Ports auf den Laptop freigegeben die ich so fürs Spielen benötige.

Hat jemand eine Sinnvolle Lösung? Die Lösungsvorschläge im Internet bringen mich nicht weiter, es passiert trotzdem.

Der Laptop ist jetzt ca. Ein dreiviertel Jahr alt, ASUS ROG gl771jw. Habe ein Hui Gate mit 50Mb/s. Eine LAN Verbindung ist nicht möglich, bzw schon aber viel zu aufwendig also gar nicht erst vorschlagen, das Internet ist schnell genug wenn es geht, d.H 30Mb/s kommen an.

Antwort
von chrischi599, 12

Könnte es sein dass du einen W-Lan verstärker benutzt der ne Macke hat? Ich glaube nicht dass du mit deinem Laptop ein Problem hast sondern einfach mit deinem W-Lan direkt.

Kommentar von Xxenu ,

habe keinen nein. ich denke ich habe das Problem gefunden, habe gestern noch den anderen Treiber installiert, also nicht den von Microsoft für den Netzwerkadapter sondern der von Intel, seit dem kein Problem mehr. Mal schauen ob das so bleibt. und nein das wlan funktioniert auf jedem anderen Gerät einwandfrei und hatte noch nie Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community