Frage von MarieGo,

WLAN Verbindung herstellen (Fritzbox)

Hey Leute,

ich habe an unseren Familienpc eine Fritzbox installiert und gehe damit mit meinen Laptop ins Internet...schön und gut! Jetzt funktioniert aber das Internet am Familienpc nicht mehr. (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen). Ich dachte mir, ich installiere die Fritzbox so, dass ich mit dem Familypc ins Internet kann. Nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

Kann mir da jmd helfen? Familypc hat XP

Danke im Voraus.

Antwort von MarieGo,

Ich danke euch! Bisschen spät, aber immerhin :)

danke!

Antwort von dp26381,

Hi Marie,

was ich nicht verstehe: "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Kannst Du bitte präzisieren, wo kein kabel angeschlossen ist?

ich hab auf die schnelle mal skizziert wie das ganze aussehen sollte. Die adressen sich beispielhaft

Die Fritzbox arbeitet als Router, hängt also mit seinem DSL Beinchen im Internet.

Wenn Du DHCP auf dem Router eingeschaltet hast, bekommen rechner die hier ans netz gehen, automatisch eine eigene IP adresse zugeteilt.

Wenn Du weisst was Du tust, kannst Du natürlich auch statische adressen vergeben, das erleichtert den datentransfer von einem zum anderen rechner.

gemäss meines beispieles ist der router die 192.168.1.1 - und damit der defaultgateway und DNS Server für alle anderen rechner.

Wenn du nun auf deinem oder dem family pc folgendes eintippst:

ping 192.168.1.1

so solltest du eine antwort bekommen.

Hilft dir das weiter? dp

Kommentar von MarieGo,

Hallo,

danke dir für deine Hilfe. Ich war nicht im Lande, deswegen die späte Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Kabel nicht angeschlossen sein soll. Eigentlich ist genau das mein Problem. Ich habe keines entfernt und es liegt auch keines unterm Tisch. Ich werde das mit dem eintippen morgen ausprobieren :)

Antwort von Taylorpicker,

Im Browser "fritz.box" eingeben und nachsehen, ob der Router alle Computer erkennt. Evt. Einstellungen ändern.

Antwort von Freya15,

Nochmal am PC instalieren, das hat bei uns auch mehrere Male gebraucht, bis alle PCs gleichzeitig gingen.

Kommentar von MarieGo,

Okay ich versuche es mal :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wii- Homebrew Wii-Homebrew; eine tolle Sache. Ohne den Einbau eines Chips kannst du hier Sicherheitskopien deiner gekauften Wii-Spiele erstellen und diese zB auf eine an die Wii-gehängte Festplatte laden. Dadurch haben die Spiele zB so gut wie keine Ladezeiten...

1 Ergänzung
  • Nicht den USB Loader Instalieren Instaliert auf keinen fall den Homebrew Channel für die Wii und vor allem nicht den USB loader das kann eure Wii sehr alngsam machen oder zerstören .Auch nicht den Hbc (Homebrew Channel)installieren und deinstallieren !!!Also auf keinen fall die ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community