Frage von McGamerUHD, 18

Wlan-Verbindung funktioniert nicht mehr mit Adapterstick?

Hallo,

vor kurzem habe ich einen Wlan Adapterstick (TL-WN823N) gekauft. Es hat damit auch alles wunderbar funktioniert, bis ich etwas an meinem PC ändern musste (Grafikkarte wechseln). Doch plötzlich fand der Stick meinen Router nicht mehr. Ich habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert und dann fand er meinen Router auch wieder. Doch wenn ich mich nun verbinden will, gibt er an, dass der Sicherheitschlüssel falsch sei (er stimmt 100%). Die Windows-Netzwerkdiagnose gibt folgendes an:

Stellen sie sicher, dass sich der Computer in Reichweite von (Netzwerkname) befindet und dass die Netzwerkeinstellungen mit den Drahtlosrouter- oder Zugriffspunkteinstellungen übereinstimmen.

Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, Router, WLAN, 11

Router kurz vom Strom nehmen = Neustart

lösche das gespeicherte WLAN-Profil in Windows und deaktiviere den MAC-Filter im Router

testweise einen anderen Schlüssel im Router einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten