Frage von FLAXTRONHD, 60

WLAN Verbindung fehlgeschlagen und verschwindet ?

Hallo liebe Community,

Ich habe da ein Problem mit dem Internet zuhause, wenn ich morgens zur Schule gehe mache ich immer mein WLAN am Handy aus und wenn ich dann wieder zuhause bin mach ich es wieder an aber komischer weise will das Handy auf einmal nicht mehr mit dem Router verbinden.
Es verbindet nur dann wen ich den Router neu starte...
Und beim Versuch zu verbinden heißt es: Verbindung fehlgeschlagen oder siehe Bild die Signale verschwinden  . (AYGZL)

Habt ihr da Erfahrung mit ? Danke !

Mein Router :
Speedport W 723V Typ A

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo FLAXTRONHD,

wie schaut es aus, haben die hier genannten Tipps bereits geholfen?

Wir freuen uns über eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von FLAXTRONHD ,

Leider nicht :/

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo FLAXTRONHD,

schade.

Hast du mal die verschiedenen WLAN-Einstellungen verändert und getestet, mit welchen es eventuell wieder klappt?

Zum Beispiel den Übertragungsmodus. Hier teste mal die verschiedenen Standards. Alternativ dazu, bitte auch mal andere WLAN-Kanäle versuchen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von TriVe, 41

Ist das Passwort Standard oder verändert?

Kommentar von FLAXTRONHD ,

Standart

Kommentar von TriVe ,

Dann ändere es. Ist so oder sicherer. 

Ändere auch den Namen des Routers um Überschneidungen zu vermeiden. 

Kommentar von FLAXTRONHD ,

Den Namen hab ich vor kurzem geändert, das Passwort ädere ich dann mal danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten