hallo, ich habe das problem, dass ich 2 computer habe, von denen nur einer (wg MAC-Sperre) ins WLAN kann. Das WLAN kann ich nicht konfigurieren, darum würde ich gern diese funktion "gemeinsam genutzte internetverbindung" von windows benutzen. weiss jemand, wie ich das mache?
das porblem ist, dass ich ja im prinzip über die gleiche WLAN verbindung das signal des routers empfange und an den anderen rechner weitergebe.
any ideas?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst diese Funktion nur nutzen, wenn der andere Rechner übers LAN angeschlossen ist. Den über die gleiche Verbindungsschnittstelle geht glaube nur unter Linux. Lass doch einfach die 2 Mac von dem Besitzer des W-LAN Routers in den Router eintragen
WARUm kannst du es nicht konfigurieren? Nach deiner Beschreibung müsste ein PC mit dem anderen (WLAN fähigen ) verbunden sein. Ist ja aber offenbar ein Macintosch, darum wird das nichts. Verstehe ich etwas falsch?
Macintosh ist nicht MAC (Identifikationsnummer der WLAN-Hardware). Der OP hat keinen Zugriff auf den (SEINEN??) WLAN-Router. Das ist alles. Der 2. Rechner muss die "Gemeinsam genutzte internetverbindung" des ersten als Proxy benutzen.
nicht meiner. gehört einem nachbarn, der das erlaubt hat (wir teilen uns die 20mbit leitung), aber jetzt sitzen wir hier und wollen für unsere lerngruppe den 2. rechner freischalten und der sack ist in südamerika in urlaub :)
das ist natürlich schade :(( gibt es denn nicht evtl ein tool, mit dem das ginge?
vg
Nicht das mir jemals so ein Tool aufgefallen ist. Aber wieso lässt du die MAC nicht in den Router eintragen?
der router gehört meinem nachbarn, der das erlaubt hat (wir teilen uns die 20mbit leitung), aber jetzt sitzen wir hier und wollen für unsere lerngruppe den 2. rechner freischalten und der sack ist in südamerika in urlaub :)
Dan könntet ihr zwischen die Rechner ein Crossoverkabel hängen und darüber die Internetfreigabe machen
Das sollte klappen aber genaueres erfährst du hier! http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html