Frage von sofiamarie99, 34

Wlan Verbindung bricht ständig ab, mit was hängt es zusammen?

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Galaxy A5 und bei dem hatte ich eine zeitlang ständig das Problem das die Wlan Verbindung abricht. Also Wlan weg, Wlan da, Wlan weg, Wlan da usw, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Anfangs war es nur abunzu und kurz bevor ich mir das neue gekauft hatte konnte ich das Wlan garnicht mehr nutzen weil es im Sekundentakt abbrach. Und noch ein Problem ist das manchmal selbst wenn ich genau neben dem Router stehe kaum Signal habe. Manchmal hilft es den Router an und aus zu schalten manchmal das Handy aber nach kurzer Zeit wieder das gleiche mit dem Abbrechen der Verbindung. Jetzt habe ich ein neues handy, das A5 2016 , und genau das gleiche Problem. Wir haben ständig Probleme mit dem Wlan und ich weiß einfach nicht an was es liegt. Wenn es am Handy lag warum ist es dann beim neuen wieder so ( zwar noch nicht so oft aber trotzdem). Kennt sich da jemand aus? Achso und falls es hilfreich ist zu wissen : die Verbindung bricht ab wenn ich z.B. Facebook oder Youtube usw nutze.

Antwort
von harderlein, 26

Habt ihr evtl einen WLAN Verstärker? Das kann häufig dafür sorgen das die WLAN Verbindung nicht ganz stabil ist....

Kommentar von sofiamarie99 ,

Ne haben wir nicht 😞

Antwort
von marck479, 34

Stell den Kanal vielleicht mal auf Automatisch ein (um überlagerungen zu vermeisen) und stelle die Sendeleistung auf hoch. Lasse außerdem deine SSID auf sichtbar. Denn bei mir habe ich gemerkt, mein S5 kommt mit versteckter SSID nicht klar.

Kommentar von sofiamarie99 ,

sorry aber ich kenn mich da null aus. könntest du vllt ein bisschen genauer sagen wie ich das machen soll. Sind das Routereinstellungen ?Tut mir wirklich leid wenn ich so dumm frage aber ich hab da echt keinen Plan von 😅

Kommentar von marck479 ,

Welchen Router hast du denn ? Sollte irgendwo darauf stehen, wenn nicht unten drunter auf dem Zettel.

Kommentar von sofiamarie99 ,

Telekom Speedport W 723V Typ A und ich hab keine Ahnung wie ich da das einstellen könnte was du gesagt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community